Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Constantin aussichtsreich


04.04.2001
Wirtschaftswoche heute

Die Analysten des Börseninformationsdienstes „Wirtschaftswoche heute“ empfehlen die Aktie der Constantin AG (WKN 580080).

Gleich zwei Prominente zögen sich aus der Führungsetage des Filmproduzenten Constantin zurück. So habe Gallionsfigur Bernd Eichinger seinen Chefsessel geräumt und wolle sich künftig wieder stärker um die Herstellung von Kinostreifen kümmern. Zudem habe der EM.TV-Vorstandsvorsitzende Thomas Haffa seinen Posten als Aufsichtsratschef aufgegeben.


Diese Stelle werde der nicht weniger bekannte TV-Stratege Fred Kogel einnehmen. Das komme nicht überraschend. Denn Kogel sei Spitzenmanager bei der Kirch-Gruppe, die 21,3 Prozent der Constantin-Anteile sowie 25,1 Prozent von EM.TV halte. Bernd Eichinger wolle seine Beteiligung von 25,2 Prozent vom Grundkapital jedoch behalten.

Constantin Film habe im vergangenen Geschäftsjahr den Umsatz um 85 Prozent auf 119,3 Millionen Euro verbessert. Der Gewinn vor Steuern und Zinsen sei von 6,6 auf 11,4 Millionen Euro angestiegen. Für 2001 werde mit einem Ergebnis von 14 Millionen Euro gerechnet.

Die Münchener gelten als einziger deutscher Filmproduzent mit internationalem Flair. Mit der Kirch-Gruppe habe die Gesellschaft einen starken Partner erhalten. Das werde sich positiv auf die Aktie niederschlagen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG